×
Kennstdueinen Icon White Kennstdueinen Icon White

Michaela Wendt

Heilpraxis Hamburg Michaela Wendt

 Yogalehrerin Michaela Wendt wurde 1974 in Hamburg geboren und wuchs ganz in der Nähe des
Saseler Marktes auf. Nach dem Abitur und einem Studium zur Grafik-Designerin war ihr Alltag in einer Hamburger Werbeagentur zunächst einmal sehr stressig und zeitintensiv. Vor mehr als 10 Jahren, nach der Geburt ihrer beiden Söhne, suchte sie dann sowohl nach einem physischen als auch psychischen Ausgleich für ihren Alltag.

Power Yoga und Vinyasa Flow Yoga, beides dynamische Yogastile, haben Michaela Wendt in Zusammenhang mit Meditation zurück in ihre eigene Kraft gebracht. Später kam der Yin Yoga dazu, der sich durch mehrere Minuten eingenommene Haltungen auszeichnet und eine gute Ergänzung zu den aktiven Stilen bietet. Stärke, innere Ruhe und gelassen in herausfordernden Alltagssituationen agieren zu können, sind nur einige von unzähligen Vorzügen, die Michaela infolge des Praktizierens selbst erfahren durfte.

Viele wunderbare Lehrer begleiteten Michaela Wendt über die Jahre und sie wurde von vielen Yogastilen immer wieder aufs Neue inspiriert. Mit ihrer mehrjährigen Ausbildung zur Yogalehrerin hat sie sich den großen Traum erfüllt, dieses Geschenk weitergeben zu dürfen. In ihren Yogastunden werden fließend dynamische Haltungen mit dem Atem verbunden.
Der Körper wird gedehnt und gekräftigt und der Geist zur Ruhe gebracht.

Das Erleben des Augenblicks und die damit verbundene Einsicht in den eigenen Körper und Geist, können dabei sehr heilsam sein. Verantwortung für unser Sein kann wieder übernommen werden und aus einer neu erlebten inneren Fülle lässt sich der Alltag „leichter“ bestreiten.

In Einzelstunden und Kursen begleitet Michaela Wendt Sie gerne auf Ihrem ganz individuellen Weg. Zur Zeit beginnt das Gruppentraining Dienstags um 17:00 Uhr, Einzelstunden gerne nach Vereinbarung.

Veröffentlicht: 3. April 2014