×
Kennstdueinen Icon White Kennstdueinen Icon White

Osteopath Tom Neu

Heilpraxis Hamburg Osteopath Tom Neu

Heilpraktiker und Osteopath Tom Neu erblickte das Licht der Welt 1985 in Ostfriesland.
Anschließend an das Abitur leistete Tom zunächst seinen Zivildienst bei der Lebenshilfe. Im Zuge dieser Tätigkeit konnte er im Wesentlichen viele für sich positive Erfahrungen im Umgang mit alten oder kranken Menschen sammeln.
Im Anschluss an den Zivildienst machte er eine Ausbildung zum Rettungsassistenten und übte diesen Beruf einige Jahre lang aus. Genau während dieser Zeit reifte in Tom der Wunsch, individuell auf Menschen einzugehen und intensiver mit ihnen zu arbeiten.

Aus diesem Grund zog Tom 2014 nach Hamburg und begann aus diesen Motiven heraus das Vollzeitstudium am ECOM in Hamburg (European College of Osteopathic Medicine). Bereits 2016 erwarb er beim Hamburger Gesundheitsamt die Zulassung zum Heilpraktiker. Begleitend zum Studium erwarb er praktische Erfahrungen durch diverse Praktika bei bekannten Osteopathen in Niedersachsen, Hamburg und Rheinland-Pfalz.

In der Osteopathie fand Tom genau das, was er lange suchte. Basierend auf Ausbildung und Erfahrungen konnte er sein fundiertes schulmedizinisches Wissen mit ganzheitlicher Therapie verbinden.

Der hohe Ausbildungsstandard des ECOM, die Vollmitgliedschaft im VOD (Verband der Osteopathen e.V.) und die Zulassung zum Heilpraktiker ermöglichen eine Kostenerstattung mit gesetzlichen Krankenkassen, die Osteopathie unterstützen. Auch eine Kostenerstattung über private Kostenträger ist unter diesen Voraussetzungen selbstverständlich möglich. Bloss dass hierbei die GebüH zur Anwendung kommt.

Natürlich wird sich Osteopath Tom Neu auch in Zukunft weiter fortbilden. Um seinen hohen Ausbildungsstand zu halten und noch zu verbessern, sind schon Fortbildungen geplant.

Veröffentlicht: 7. Mai 2018