×
Kennstdueinen Icon White Kennstdueinen Icon White

Osteopathin Janna Röhrs

Heilpraxis Hamburg Osteopathin Janna Röhrs

Kinderosteopathin Janna Röhrs kam im Jahr 1991 in Niedersachsen zur Welt. Im Jugendalter war sie aktive Turnierreiterin und begegnete der osteopathischen Medizin durch ihr Pony. Es litt nach dem Springreiten an Rückenbeschwerden. Ihm helfen konnte erst eine Pferdeosteopathin. Diese Erfahrung prägte Janna so stark, dass sie kurze Zeit später den Entschluss fasste, selbst einmal Osteopathin zu werden.

Da der Wunsch sich mit den Jahren weiter verfestigte, zog sie 2010 in die schöne Hansestadt Hamburg. Dort begann sie die fünfjährige Vollzeitausbildung am ECOM. Mit dem erfolgreichen Abschluss 2015 erfüllte sich für sie ein erster Lebenstraum.

Zunächst betreute Janna ehrenamtlich einige Monate lang schwangere Flüchtlingsfrauen in einer zentralen Erstaufnahmestelle. Im Sommer 2016 legte sie dann erfolgreich die Prüfung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Hamburg ab. Seit 2017 arbeitet sie in unserem Team und belegte neben der Arbeit Seminare in den Themengebieten emotionaler Integration, Zähne-/Kieferheilkunde und Kurzhebel-Chiropraktik. Ihr Fokus liegt derweil auf den Fortbildungen der osteopathischen Kinderheilkunde: Janna ist in unserer Praxis schwerpunktmäßig Kinderosteopathin.

Privat entdeckte Janna vor einigen Jahren ihre Begeisterung für Yoga, Pilates und Meditation. Die nun tägliche Yogapraxis hilft ihr, einen harmonischen Ausgleich neben dem Praxisalltag zu finden. Zudem absolvierte sie 2018 auf Bali eine einmonatige Yogalehrerausbildung.

Durch den hohen Standard ihrer Ausbildung sowie der zusätzlichen Heilpraktikererlaubnis sind Kostenerstattungen im Rahmen der freiwilligen Gesundheitsvorsorge der gesetzlichen Krankenkassen über Janna gesichert. Patienten mit Beihilfeanspruch und private Kostenträger haben die Möglichkeit, über die GebüH abgerechnet zu werden. Janna bildet sich auch in Zukunft stetig fort, um auf ihrem hohen Qualitätsstandard zu bleiben. Seit April 2018 ist sie zudem Fachleiterin für den Bereich Osteopathie der Heil- & Chiropraxis.

Veröffentlicht: 24. August 2018