×
Kennstdueinen Icon White Kennstdueinen Icon White

Unser Team / Praxisräume

Seit vier Jahren gibt es uns nun als interdisziplinäres Praxisteam am Saseler Markt 12 a. Wir sind stetig gewachsen und haben uns weiter entwickelt. Heute sind wir -da wo wir stehen- sehr happy als Team, wie dieser schöne Film zeigt!
Wenn wir nur ein wenig von der Begeisterung für unseren Job an unsere Patienten/- innen weitergeben können, dann macht uns dies zusätzlich glücklich!

Personal Trainerin Josephine Külz

Heilpraxis Hamburg Personal Trainerin Josephine Külz

Personal Trainerin Josephine Külz, geb. 1989, ist Absolventin der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik in Berlin (Abschluss: Bühnentänzerin). Sie hat daraufhin in Hamburg die bekannte Stage School besucht und dort 2009 Ihren Abschluss als Bühnendarstellerin mit Schwerpunkt Tanz und Gesang gemacht.

Von 2002 bis 2010 hat Fr. Külz als professionelle Bühnendarstellerin an verschiedenen Produktionen teilgenommen, u.a. für die renommierte Staatsoper Berlin oder an Bord des Kreuzfahrtschiffes Albatross der Phönix-Linie.

Seit 2011 hat Fr. Külz begonnen, sich mehr und mehr im Fitnessbereich zu engagieren. Unter anderem hat sie sich in folgenden Bereichen fortgebildet: Zumba, Hot Iron (Instructor), Rückenfit, Body Pump, Deep Works und noch viele mehr. Sie bietet ihre Dienste als Group-Fitness-Trainerin in verschiedensten Studios und Vereinen in Hamburg an, u.a. für Fitness First, Fitness & Friends und die Meridian Hamburg-Gruppe, und hat sich dort auch einen sehr guten Namen gemacht.

In Zukunft möchte sie ihre Tätigkeit als Personal Trainerin noch mehr ausweiten und wird im Rahmen unserer interdisziplinären Arbeit hier in der Praxis Einzeltrainings anbieten. In diesem Jahr hat sie sich außerdem in dem angesagten Blackroll-Training fortgebildet und bietet dies bereits in Form von Kleingruppentrainings bei uns an.

Wenn Sie mehr zum Thema Faszientraining wissen möchten, empfehlen wir Ihnen die Podcast-Episode 43 von Gesundheitsblogger Dr. Stefan Polten: in diesem Interview erzählt uns Josephine Külz mehr über die Hintergründe und positiven Auswirkungen des von ihr angebotenen Faszientrainings. Hier hören Sie das komplette Interview:

  • Episode Nr. 43 mit Josephine Külz
  • Dr. Stefan Polten
  • Episode Nr. 43 mit Josephine Külz
  • Dr. Stefan Polten
  • / 5:34

Michaela Wendt

Heilpraxis Hamburg Michaela Wendt

 Yogalehrerin Michaela Wendt wurde 1974 in Hamburg geboren und wuchs ganz in der Nähe des
Saseler Marktes auf. Nach dem Abitur und einem Studium zur Grafik-Designerin war ihr Alltag in einer Hamburger Werbeagentur zunächst einmal sehr stressig und zeitintensiv. Vor mehr als 10 Jahren, nach der Geburt ihrer beiden Söhne, suchte sie dann sowohl nach einem physischen als auch psychischen Ausgleich für ihren Alltag.

Power Yoga und Vinyasa Flow Yoga, beides dynamische Yogastile, haben Michaela Wendt in Zusammenhang mit Meditation zurück in ihre eigene Kraft gebracht. Später kam der Yin Yoga dazu, der sich durch mehrere Minuten eingenommene Haltungen auszeichnet und eine gute Ergänzung zu den aktiven Stilen bietet. Stärke, innere Ruhe und gelassen in herausfordernden Alltagssituationen agieren zu können, sind nur einige von unzähligen Vorzügen, die Michaela infolge des Praktizierens selbst erfahren durfte.

Viele wunderbare Lehrer begleiteten Michaela Wendt über die Jahre und sie wurde von vielen Yogastilen immer wieder aufs Neue inspiriert. Mit ihrer mehrjährigen Ausbildung zur Yogalehrerin hat sie sich den großen Traum erfüllt, dieses Geschenk weitergeben zu dürfen. In ihren Yogastunden werden fließend dynamische Haltungen mit dem Atem verbunden.
Der Körper wird gedehnt und gekräftigt und der Geist zur Ruhe gebracht.

Das Erleben des Augenblicks und die damit verbundene Einsicht in den eigenen Körper und Geist, können dabei sehr heilsam sein. Verantwortung für unser Sein kann wieder übernommen werden und aus einer neu erlebten inneren Fülle lässt sich der Alltag „leichter“ bestreiten.

In Einzelstunden und Kursen begleitet Michaela Wendt Sie gerne auf Ihrem ganz individuellen Weg. Zur Zeit beginnt das Gruppentraining Dienstags um 17:00 Uhr, Einzelstunden gerne nach Vereinbarung.

Praxismanagement: Marret Vögler-Mallok

Heilpraxis Hamburg Praxismanagement: Marret Vögler-Mallok

Ich bin gelernte Sozialpädagogin und habe aufgrund meiner Tätigkeit im Front-Office der Heil- & Chiropraxis zusätzlich nebenberuflich Praxismanagement studiert. 
Das Thema ganzheitliche Gesundheit fasziniert mich nicht erst seitdem ich mit meinem Mann die Heil- & Chiropraxis zu einem Anlaufpunkt für all diejenigen gemacht habe, die Gesundheit zum Einen als eine Einheit von Körper-Geist-Seele, zum Anderen als Eigenleistung begreifen.
Meiner Ansicht nach sind wir alle nur eine Entscheidung weit weg von einem Leben voller Lebensfreude, Vitalität, geistiger Beweglichkeit, mentaler Stärke und körperlicher Flexibilität. Das habe ich selbst erfahren dürfen und möchte ich heute und zukünftig auf unterschiedlichen Wegen und Kanälen gemeinsam mit meinem Mann und meinen wundervollen Kollegen/-innen auch anderen Menschen vermitteln.

Da Schreiben meine ganz große Leidenschaft ist, bin ich zukünftig für die Heil- & Chiropraxis weniger im Front-Office als im Back-Office tätig und vor allem für das Marketing und die Konzeption unterschiedlicher Produkte zum Thema Ganzheitliche Gesundheit zuständig. Daneben koordiniere ich wie gehabt das Praxismanagement, erarbeite und verbessere also die Arbeitsabläufe in der Praxis.

Coach & Trainer Dr. Stefan Polten

Heilpraxis Hamburg Coach & Trainer Dr. Stefan Polten

Dr. Stefan Polten, Jahrgang 1977, ist Speaker, Coach und Trainer aus Leidenschaft. Seine Schwerpunkte liegen dabei in der Potenzial- & Gesundheitsentfaltung. Von 1997 bis 2003 studierte er Humanmedizin in Göttingen sowie von 2005 bis 2009 postgradual BWL an der Fachhochschule Wismar. Schon während des Medizinstudiums widmete er sich stark der Alternativmedizin, zunächst überwiegend in Form der Homöopathie und schloss eine Weiterbildung mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie und dem europäischen Diplom 2010 ab.
Als Facharzt für Anästhesiologie mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Homöopathie arbeitete er nach dem Studium in Essen, Schwerin und seit 2007 bis heute in seiner Lieblingsstadt Hamburg. Von 2009 bis 2015 war Dr. Polten nebenberuflich in eigener ganzheitlicher Privatpraxis tätig, in der er sich anfangs vor allem um Schmerzpatienten und im Laufe der Zeit zunehmend um Menschen mit Ängsten, Stress und gesundheitsblockierenden Mustern kümmerte. In dieser Zeit lernte er auch Alexander Mallok auf einer osteopathischen Fortbildung kennen und schätzen. Seit 2010 beschäftigt sich Stefan Polten zunehmend mit energetischen Methoden und der metaphysischen Anatomie, einer Art des Körperdolmetschens. Hierbei werden die Zusammenhänge zwischen den „oberflächlichen“ Symptomen des Patienten und tiefen, meist emotionalen Ursachen gesehen. Gleichzeitig lies er sich in verschiedenen hocheffektiven Coaching-Methoden, wie beispielsweise HeartMath®, Palmtherapy®, mindTV®  und Hypnose ausbilden.
In seiner Arbeit mit dem Klienten verbindet Dr. Polten Herz und Verstand in einer einzigartigen Weise und erschließt dadurch Möglichkeiten, um Potenziale und Gesundheit zu entfalten. Er bringt Ursachen ins Bewusstsein und ermöglicht damit Veränderung in die gewünschte Richtung.
Damit er Menschen noch authentischer und wirksamer helfen kann, gab er im Herbst 2015 seine Privatarztpraxis auf und widmet sich seit diesem Zeitpunkt ausschließlich seiner Leidenschaft, dem Coaching, Training und Speaking. Seine Spezialgebiete sind die Geburts-, Sport- und Kinder-Hypnose.

In der Heil- & Chiropraxis von Alexander Mallok ist Dr. Stefan Polten NICHT ärztlich tätig, sondern ausschließlich als freiberuflicher Coach und Trainer. Mehr zum Coaching-Angebot von Stefan Polten finden Sie auf der Website von Dr. Stefan Polten. Für Termine können sie hier direkt Stefans Kalender auf Terminland einsehen: zum besten Coaching der Stadt.

Unsere Praxisräume

Seit 2014 befinden wir uns in den neuen Praxisräumen am Saseler Markt 12a, 22395 Hamburg. Es gibt deutlich mehr und vor allem größere Behandlunsgräume als bisher, um auf die Bedürfnisse der Patienten besser eingehen zu können und um den Mitarbeitern auch den Raum zu geben eine vertrauensvolle Therapeuten-Patienten-Beziehung aufzubauen. Natürlich ist auch alles noch heller und freundlicher gestaltet: das macht die ohnehin schon kurzen Wartezeiten noch angenehmer.

Wir haben im Saseler Markt 12a sechs Behandlungsräume auf ca. 180 qm Praxisfläche. Die Praxisräume sind alle identisch eingerichtet und weisen einen auffällig reduzierten Einrichtungsstil auf, der als hell, klar und freundlich beschrieben werden kann. Das Farbkonzept in grün-weiß mit blauen Details schlägt dabei eine Brücke zur Corporate Identity der medialen Darstellung der Praxis und ist von Fr. Vögler-Mallok mit Liebe zum Detail in der ganzen Praxis umgesetzt worden.

Die allgemeinen Räumlichkeiten wie Warteraum, Empfang und die Flure werden außerdem von hochwertigen Kunstwerken des Hamburger Fotografen und Heilpraktikers Jan Glebinski, der auch persönlich bei Alexander Mallok hospitiert, mit einer schönen hanseatischen Atmosphäre verfeinert.

Kommen Sie uns doch im Rahmen eines unverbindlichen Informationsgespräches einfach einmal im Hamburger Alstertal (Walddörfern) besuchen und lassen Sie sich von der tollen Atmosphäre der Heil- & Chiropraxis Alexander Mallok am Saseler Markt 12a verzaubern.